Samstag, 8. Mai 2010

Kein Loch ist im Eimer bei Frage 9

Hallo zusammen,

die 9. Frage ist hiermit online.

Die wichtigsten Infos noch mal kurz: Mit jeder richtig beantworteten Frage nehmt ihr an der Verlosung der Preise teil. Die Mitspieler mit den meisten richtigen Antworten plus Punkten aus dem Sonderspiel "Bricks-Game" dürfen sich vorweg einen Gewinn aussuchen.

Für die Beantwortung jeder Frage habt ihr 3 Tage Zeit.

Ausführliche Erkärungen und die Preis-Übersicht gibt es HIER .



FRAGE 9: Hilfe, es brennt

Henry sitzt mit seinem Eimer (ohne Loch im Boden) gemütlich auf der Wiese und sieht zum Bach hinunter. Plötzlich riecht er Qualm , schaut zur Seite und sieht sein Haus brennen. Also nix wie schnell zum Bach , Eimer gefüllt und dann ab zum Haus.
Ob er mit einem Eimer Wasser wirklich den Brand löschen kann sei dahingestellt. Aber wie lange braucht er bis zum Haus mindestens wenn er die 100m (sofort mit Höchstgeschwindigkeit laufend) in 9,57 sek (Weltrekord !!!) läuft und für’s Wasser füllen 5 Sekunden benötigt ?



Auf's Bild klicken dann wird's größer.


Also bitte die Gesamtzeit an mich schicken.

Senden Sie die Lösung an dirksmeinung@gmx.de , Betreff: "Frage 9". Einsende-Schluss: 11.05.2010
Wer bislang noch nicht seine Daten (Nickname, Name, Adresse) mitgeteilt hat muß dies auch noch in der E-Mail vermerken.


Viel Spaß,

Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen