Freitag, 7. Mai 2010

Auflösung Frage 4

Hallo zusammen,

hier die Auflösung der 4. Frage.

Ich hatte wirklich nicht gedacht, daß sich diese Frage als so harte Nuss heraus stellt.

Über die französische Überschrift und den Namen Nebukadnezar, der für eine 15-Liter-Champagnerflasche steht, haben viele auch den Weg zur Stadt Reims (mit der schönen Kathedrale Notre-Dame) gefunden.

Im Keller des gesuchten Champagner-Hauses lagern die Flaschen in sogenannten Rüttelbrettern kopfüber und werden von Zeit zu Zeit weiter gedreht.

Nun wäre es ein Leichtes gewesen z.B. bei Wikipedia sich mal die Champagnermarken anzusehen und welche davon in Reims ansässig sind (Champagner).

Und da wir ja schon bei alkoholischen Getränken waren sollte der entscheidende Hinweis der Admiral von Schneider aus Dinner for One sein. Neben ihm saß Mr. Pommeroy was sofort zur Lösung: Pommery führte - Skål!

Das nahezu gleiche Bild findet sich dann auch bei Wikipedia (Pommery).

Ihr könnt gerne jetzt Kommentare zu der Frage abgeben.

Bis denn,
Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen