Dienstag, 25. Mai 2010

Frage 26: Ein wenig Geschichte

Hallo zusammen,

die 26. Frage ist hiermit online.

Die wichtigsten Infos noch mal kurz: Mit jeder richtig beantworteten Frage nehmt ihr an der Verlosung der Preise teil. Die Mitspieler mit den meisten richtigen Antworten plus Punkten aus dem Sonderspiel "Bricks-Game" dürfen sich vorweg einen Gewinn aussuchen.

Für die Beantwortung jeder Frage habt ihr 3 Tage Zeit.

Ausführliche Erkärungen und die Preis-Übersicht gibt es HIER .



FRAGE 26: Ein wahrer James Bond

Gesucht wird heute eine Person, die in einer berühmten englischen Universität studiert hat und den es dann im Weltkrieg im Kampf gegen die Deutschen in die weite Welt getrieben hat.

Sein Haupttätigkeitsfeld verlieh ihm einen Beinamen unter der er heute noch bekannt ist. Nach dem Krieg war er beratend für Churchill tätig.

Ein schwerer Unfall beendete sein leben mit knapp 47 Jahren.

Frage: Wer stellte ihn in einem berühmten Film dar ?

Senden Sie die Lösung an dirksmeinung@gmx.de , Betreff: "Frage 26". Einsende-Schluss: 28.05.2010
Wer bislang noch nicht seine Daten (Nickname, Name, Adresse) mitgeteilt hat muß dies auch noch in der E-Mail vermerken.




Viel Spaß,

Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen