Donnerstag, 27. Mai 2010

Frage 28: Schon die vorletzte Frage

Hallo zusammen,

die 28. Frage ist hiermit online.

Die wichtigsten Infos noch mal kurz: Mit jeder richtig beantworteten Frage nehmt ihr an der Verlosung der Preise teil. Die Mitspieler mit den meisten richtigen Antworten plus Punkten aus dem Sonderspiel "Bricks-Game" dürfen sich vorweg einen Gewinn aussuchen.

Für die Beantwortung jeder Frage habt ihr 3 Tage Zeit.

FRAGE 28: Können diese Augen lügen?




Die gesuchte Person wurde die New York geboren und gilt als Pionierin in einem bestimmten Gebiet.

Ein kleines Insekt hat es über sie - wenn man den Legenden glauben mag - weltweit in den Sprachgebrauch geschafft. 1999 war sie aufgrund ihrer Sparsamkeit wieder in aller Munde (und mit ihr das Insekt).
Auch wenn sie den von Zeit zu Zeit Großmutter genannt wurde wäre die Bezeichnung "alte Fregatte" unpassend.

Zu recht wurden ihr viele Auszeichnungen und Titel zu Teil.

Frage: Wie heißt die gesuchte Dame ?

Senden Sie die Lösung an dirksmeinung@gmx.de , Betreff: "Frage 28". Einsende-Schluss: 30.05.2010
Wer bislang noch nicht seine Daten (Nickname, Name, Adresse) mitgeteilt hat muß dies auch noch in der E-Mail vermerken.


Viel Spaß,
Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen