Montag, 17. Mai 2010

Frage 18: Ein wirklich harter Brocken

Hallo zusammen,

die 18. Frage ist hiermit online.

Die wichtigsten Infos noch mal kurz: Mit jeder richtig beantworteten Frage nehmt ihr an der Verlosung der Preise teil. Die Mitspieler mit den meisten richtigen Antworten plus Punkten aus dem Sonderspiel "Bricks-Game" dürfen sich vorweg einen Gewinn aussuchen.

Für die Beantwortung jeder Frage habt ihr 3 Tage Zeit.

Ausführliche Erkärungen und die Preis-Übersicht gibt es HIER .



FRAGE 18: Die Klassiker schlechthin

Gewinnspiele im Internet haben ja eine magische Anziehungskraft. Insbesondere dann wenn sie regelmäßig laufen. Und Spiele, die über einen längeren Zeitraum täglich Preise ausschütten sind natürlich sehr beliebt. Schade nur, wenn sie dann doch irgendwann auslaufen:

Das erste Gewinnspiel - von einem großen weltweit agierendem Unternehmen – ging mit einem Wellenreit-Spiel im Jahr 2001 ins Netz und verloste 3 Monate lang täglich Bargeld und – na, das zu verraten wäre ein dummer Fehler. Knapp 20 Gewinner täglich für das Einsammeln von Rettungsringen , Schatzkisten und mehr. Ein gelungenes Game der Moorhuhn-Macher.

Frage: Wie hießen die beiden Protagonisten des Spiels ?

Das zweite Gewinnspiel – der Klassiker unter den Klassikern – liess die Mitspieler mehr als einmal um die Welt reisen. Wer teilgenommen hatte konnte danach an den roten Kreuzchen oder den grünen Häkchen neben seinem Namen direkt sehen, ob der zu erratende Begriff richtig war oder nicht. Zu gewinnen gab es 20 kleine Freunde (frei nach MMW) in einer schönen Pappschachtel (die war leider meistens rot).

Frage: Wann lief das Gewinnspiel aus ?

Das dritte Gewinnspiel kommt vielleicht wieder – wenn man den Machern glauben mag – wenn auch in überarbeitetem Konzept. Eigentlich hätte das Spiel ja was für Ackermann oder Nerlinger sein sollen, aber für die waren die Gewinne wohl nur Peanuts. Oder die 3 Fragen pro Tag waren für sie zu viel.

Frage: Wie viele Runden dieses Quiz gab es ?

Und das letzte Gewinnspiel bemühte sich mit einer ausgefeilten Mischung aus Quiz und Werbung darum, daß sowohl die Mitspieler als auch die Sponsoring-Partner nicht zu kurz kamen. Lösungen zu den Fragen waren auf den Sponsoren-Seiten zu suchen – dafür gab es aber immerhin 500 Mäuse bar auf die Kralle zu gewinnen – und das in jeder Kategorie. Und die Chance auf den großen Jackpot mit den xxxxx.net-Punkten bestand ja auch noch.

Frage: Wie hießen die 4 Kategorien die es täglich zu beantworten galt ?


Senden Sie die 4 Lösungen komplett an dirksmeinung@gmx.de , Betreff: "Frage 18". Einsende-Schluss: 20.05.2010
Wer bislang noch nicht seine Daten (Nickname, Name, Adresse) mitgeteilt hat muß dies auch noch in der E-Mail vermerken.


Viel Spaß,
Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen