Donnerstag, 6. Mai 2010

Da hoffe ich mal, daß Euch die 7. Frage Glück bringt

Hallo zusammen,

die 7. Frage ist hiermit online.

Die wichtigsten Infos noch mal kurz: Mit jeder richtig beantworteten Frage nehmt ihr an der Verlosung der Preise teil. Die Mitspieler mit den meisten richtigen Antworten plus Punkten aus dem Sonderspiel "Bricks-Game" dürfen sich vorweg einen Gewinn aussuchen.

Für die Beantwortung jeder Frage habt ihr 3 Tage Zeit.

Ausführliche Erkärungen und die Preis-Übersicht gibt es HIER .



FRAGE 7: Die wirklich wichtige Literatur

Die gesuchte Autorin wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts in einem kleinen Ort im Ruhrgebiet geboren, in dem es heute noch ein nach ihr benanntes Hotel und Museum gibt.

Ihr literarisches Hauptwerk (1. Auflage: 1845) wird für viele Generationen zu einem wirklichen Leckerbissen. Der Titel besteht zwar nur aus 2 Worten, der Untertitel dafür aus 38.
Auch eine Version für Kinder wird herausgebracht.

Die berühmteste deutsche Autorin dieses Genre starb in Dortmund (auch dort gibt es in einem Museum eine Ausstellung über sie) , wo sie auch begraben liegt.




Aufgabe: Wie heißt die Dame deren Bücher noch bis vor einigen Jahren neu aufgelegt wurden ?

Senden Sie die Lösung an dirksmeinung@gmx.de , Betreff: "Frage 7". Einsende-Schluss: 09.05.2010
Wer bislang noch nicht seine Daten (Nickname, Name, Adresse) mitgeteilt hat muß dies auch noch in der E-Mail vermerken.


Viel Spaß,

Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen