Mittwoch, 19. Mai 2010

Frage 20: Bilder-Frage

Hallo zusammen,

die 20. Frage ist hiermit online.

Die wichtigsten Infos noch mal kurz: Mit jeder richtig beantworteten Frage nehmt ihr an der Verlosung der Preise teil. Die Mitspieler mit den meisten richtigen Antworten plus Punkten aus dem Sonderspiel "Bricks-Game" dürfen sich vorweg einen Gewinn aussuchen.

Für die Beantwortung jeder Frage habt ihr 3 Tage Zeit.

Ausführliche Erkärungen und die Preis-Übersicht gibt es HIER .



FRAGE 20: Der Dumme mit dem Schönheitsfehler

Gesucht ist ein Künstler dessen Bilder zum Ende seines Schaffens etwa so aussahen (Hinweis: DIES ist kein Motiv oder Bild des Künstlers !).




Hinweise zum Maler:
1. Geboren wurde er in einer deutschen Stadt welche heute ca. 30000 Einwohner hat
2. Er reiste nach Frankreich und Italien.
3. Er war – wenn auch nur mit wenigen Bildern – an einer heute noch bekannten Ausstellung beteiligt.
4. Er war auch als Karikaturist geschätzt.
5. Seine Kunst wurde von den Nationalsozialisten als entartet bezeichnet.
6. Er wurde nur 27 Jahre alt und starb in den ersten Kriegsmonaten.

Frage: Nennen Sie bitte einfach nur den Namen !
Senden Sie die Lösung an dirksmeinung@gmx.de , Betreff: "Frage 20". Einsende-Schluss: 22.05.2010
Wer bislang noch nicht seine Daten (Nickname, Name, Adresse) mitgeteilt hat muß dies auch noch in der E-Mail vermerken.


Viel Spaß,
Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen