Freitag, 11. März 2011

cratesomfing.com - Frühlings-Gewinnspiel rund ums Lesen

Hallo zusammen,

bei createsomfing.com ist mal wieder ein neues Gewinnspiel mit tollen Preisen gestartet.

Auch dieses Mal ist natürlich Eure Kreativität gefragt - es geht um das Thema „Lesen, Lernen & Leben“ .

Und die Sponsoren ZWEITAUSENDEINS und PRISMA Sprachenschule lassen dafür wieder einige Amazon-Gutscheine bzw. Warengutscheine springen.

Nun aber mal mein kleiner Beitrag zum genannten Motto:

Ich liebe es meiner kleinen Tochter Bücher vorzulesen - und wenn es nach ihr geht auch immer und immer wieder die gleichen. Es ist schon erstaunlich was ein dreijähriges Kind sich alles merken kann. Wehe man liest aus Versehen mal ein Wort nicht mit oder mit einer anderen Silbe. Da gibt es aber sofort Protest.

Meiner Meinung nach erweitert dies den Wortschatz eines Kindes ungemein und zeigt, daß Vorlesen für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig ist.

Und deshalb würde ich mit einem möglichen Gewinn auch gleich neuen Lesestoff ordern, z.B. "Pippi Langstrumpf" oder "Die Kinder von Bullerbü".

In diesem Sinne: Selberlesen macht schlau,

Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen